SFS testet gegen Borussia Mönchengladbach

So ganz nebenbei hat Heute die Schalker UGE ihre Fanfreundschaft mit den Gladbach Ultras Sottocultura offiziell gemacht 👍👍

Holt eventuell doch nochmal den ein oder anderen ab. Könnte mir gut vorstellen, dass sich die Situation bei BMG zuschauertechnisch positiv auswirkt. Was man so hört, verlief der VVK bisher enttäuschend...
Ich gehe davon aus, dass viele neutrale Fußballfans sich an diesem Abend eher das erste Spiel der Nationalmannschaft unter Klopp anschauen werden und sowieso ist die Euphorie in beiden Fanlagern nicht so groß, dass man für solch ein Testspiel viel auf sich nimmt.
Ich finde es nur schade, dass für ein Testspiel eine englische Woche in der Liga geschaffen wurde und für die meisten Sportfreunde Fans somit auch eine mögliche Auswärtsfahrt nach Wiedenbrück nicht machbar ist durch die Verlegung auf Mittwoch.
Wünsche trotzdem allen die Donnerstag anwesend sind viel Spaß und wer weiß ob man durch eine starke Leistung nochmal Selbstvertrauen tankt und mehr Menschen ins Stadion zieht.

Wünsche trotzdem allen die Donnerstag anwesend sind viel Spaß und wer weiß ob man durch eine starke Leistung nochmal Selbstvertrauen tankt und mehr Menschen ins Stadion zieht
Das wäre wohl das Beste, was man aus dem Abend ziehen kann.
Mit den anderen Sachen hast du recht. Das legt alles irgendwie einen Schatten auf das Ereignis. Ich denke auch, dass Klopp da eine große Konkurrenz ist. Und für die Auswärtsfahrer ist das auch blöd. Freuen tue ich mich trotzdem ein bisschen. Ist mal was Anderes. Und wenn Blessin wirklich dabei ist, ist das ja auch nochmal was Besonderes. Das wird sicher einigen Rummel geben seitens der Medien.
Jetzt ist es wie es ist. Das Beste draus machen....

Alles zum Spiel am Donnerstag.
Die Infos für die Autoanreise sind wieder etwas schwer zu verstehen.
Ab 16:30 Uhr ist von Einmündung Wichernstraße (also zum Stilling hoch) bis zum Kreisel Oberes Leimbachtal die Leimbachstraße gesperrt. Kommt man dann noch zum Parkplatz oder nicht? Denn genau genommen liegt der ja knapp hinter der Einmündung Wichernstraße. Aber es wäre ja Wahnsinn ,wenn man den schon um 16:30 nicht mehr anfahren könnte. Und stadtauswärts wird die Leimbachstraße ab Rosterstraße halbseitig gesperrt sein.

Alles zum Spiel am Donnerstag.
Die Infos für die Autoanreise sind wieder etwas schwer zu verstehen.
Ab 16:30 Uhr ist von Einmündung Wichernstraße (also zum Stilling hoch) bis zum Kreisel Oberes Leimbachtal die Leimbachstraße gesperrt. Kommt man dann noch zum Parkplatz oder nicht?
Mit aller großer Wahrscheinlichkeit nicht. Ansonsten bräuchte man da unten bei der Pommesbude ja nicht sperren. Ab da wird die Durchfahrt nur für Busse und Taxen möglich sein. Oder mit einem Passierschein für die Parkplätze.

Habe gerade mit Mike telefoniert. Der bat darum, dass ich das hier nochmal erkläre:

Es ist tatsächlich so, dass ab 16:30 Uhr nichts mehr Richtung Parkplatz geht. Nur die Leute mit Parkausweis kommen noch auf den VIP-Parkplatz. Alles was bis dahin an Berufstätigen schon dort steht, kommt noch raus. Aber keiner mehr rein. Darüber hinaus wird es so sein, dass auch oben im Industriegebiet schon überall Parkverbotsschilder stehen, soweit es sich um das Parken am Straßenrand handelt. Wer die Möglichkeit hat, bei einer Firma zu parken, kann das. Aber nicht an den Rändern.

Empfohlen wird noch, es oben bei der Wasserstoff-Tankstelle zu probieren oder eben bei der "Anstoß zum Leben" Freilufthalle. Ansonsten wird es rundherum sehr schwierig werden. Ist auch nicht auf dem Mist von Sportfreunde Siegen gewachsen, sondern gehört zum "Großen Sicherheitskonzept", was bei solchen Spielen seitens der Stadt und der Polizei immer greift. Das war ja beispielsweise gegen den BVB auch schon so. So viel zu den Infos, die ich gerade erfragt habe.

Man muss halt schauen was man macht. Die Magolves-Linie wird dann wohl stark frequentiert sein, was für den Heimweg natürlich länger dauert, für jene, die das Klopp-Debüt noch im Hinterkopf haben. Aber das Länderspiel fängt auch erst um 20:45 Uhr an. Einen kleinen Puffer gibt es ja noch.
Ich hoffe es wird trotzdem ein schöner Abend. Wenn man erstmal drin ist, wird das schon.;)

Ich würde dem Verein empfehlen, eine Skizze zu entwerfen. Denn gerade auswärtige werden mit den Straßennamen wenig anfangen können und vermutlich auch nicht wissen, wo der Parkplatz an der Wasserstofftanke ist.

Wir werden auch das Angebot Magolves Linie nutzen .
Man wird direkt vors Stadion gefahren und kommt auch gut wieder weg

Zurück
Oben