2. Spieltag | Sportfreunde Siegen – VfB 03 Hilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben aber nur einen mickrigen Punkt. Und machen die gleichen Fehler wie seit Schommers Amtsübernahme.
Da gibt es Null Grund zur Annahme, es würde bis nächsten Freitag irgendwas besser.

Jetzt einen klaren Schlussstrich und dann mit neuem Mut nach vorne schauen. Nur so kann es gehen.

Amüsant fand ich, wie Schommers immwr wieder zu Georg angedackelt kam während dem Spiel. Was gibt es da zu babbelb während dem Spiel? War gut zu erkennen von der Tribüne aus.

Vielleicht nicht 100% der richtige Thread, aber ich würde gerne mal für einige Jungs eine Lanze brechen, die mittlerweile auch in der Kritik stehen:

Stöcker: Für mich persönlich kein Überspieler, aber Stammspieler bei einem Drittligaklub wirst du nicht einfach so. Der kann schon was. Meines Erachtens ist seine bisherige Leistung einfach die Konsequenz aus ständiger Rotation, so kann sich doch kein Dup einspielen. Mal spielt Rumpf, dann rückt Mayer wieder rein. Und wenn's ganz "dumm" läuft, spielt halt Gutsch (den ich top finde) neben Stöcker. Da geht es doch auch um Vertrauen.

Dacaj: Ein überragender Kicker. Blöd nur, dass er seit Anfang an auf der falschen Position eingesetzt wird. Wer kann Schommers verraten, dass er kein 6er ist? Als 6er musst du Zweikämpfe gewinnen, bissig sein. Dem Gegner weh tun können. Das ist Dacaj einfach nicht. Wäre genau das gleiche, würdest du Florian Wirtz als 6er auflaufen lassen - käme aufs Gleiche hinaus!

Güler: Wie oft wurde er in Situation gebracht, um abschließen zu können? Okay, heute 1x. In Rhynern kein einziges Mal. Wie soll der sich denn auszeichnen?

Noch zur PK.

Rumpf redet vom 0:1, als habe er damit nichts zu tun.
Aber wer hat denn den Arm zum Protest gehoben statt nachzusetzen? Wie kann man als Profi so kläglich verkacken?
Einfach mal die Hände aus den Hosentaschen nehmen, rennen statt lamentieren.
Das sind die hier so oft thematisierten "Basics".

Gerade Rumpf als Kapitän müsste voran gehen statt. Aber er hebt lieber die Hand...
Rumpf ist einer der schlechtesten IV den wir hier seit Jahren hatten. Geht nie drauf wenn es drauf ankommt, holt sich immer gerne Gelb wenn es um nix geht. 0 Ausstrahlung, aber Kapitän. Auch das eine Entscheidung von BS & ich will gar nicht die Diskussion um Jubes wieder aufmachen...
Wiederhole auch nochmals das von Facebook. Schommers Konzept = Prinzip Hoffnung. Defensiv sind wir immer anfällig ... ich hielt noch nie was von ihm habe mich aber nach meiner Kritik im Frühjahr überreden lassen ihm eine Chance zu geben, wenngleich ein Winter Trainingslager reichen müsste um das Konzept zu vermitteln...aber spätestens nach aktiver Transferpolitik und gesamter Vorbereitung sollte es dem letzten dämmern, dass die Kollegen aus Lautern,Nürnberg und Duisburg durchaus handfeste Argumente liefern konnten...& dann muss auch ein Hr Georg mal kritisch hinterfragt werden... so tolle arbeit er drumherum leistet, auch er verantwortet das mit ...maßgeblich

Hier schreiben sicherlich verdeckt viele Fußballer oder Trainer. Neben Emotion gefällt mir in diesem Forum vor allem jede Menge Ahnung vom Fussball.

Allen ist sicher klar, dass es die Königsdisziplin eines Trainers ist aus (neuen) und alten Spielern ein Team zu formen.

Mit allen taktischen Automatismen aber auch mit den "teambildenden" Maßnahmen. ( furchtbar hohle Phrase, früher sagte man: Eine verschworene Truppe zu formen)

Otto Rehakles mit seinem griechischen Europameister steht für mich da über allen.

Warum? Weil er es kann. Und schon immer gekonnt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben