2. Spieltag | Sportfreunde Siegen – VfB 03 Hilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja was denn nun, voller Zuversicht oder 4:1? 😇
...
Zuversichtlich, dass es 4:1 wird :)
Ich halte den Versuch mit Willms trotzdem nicht für gut. Er war fast immer noch für ein Ding gut und hat nach dem Positionswechsel damals sofort gezeigt, wo er hingehört. Soll man sich dieses Fünkchen an Sicherheit jetzt auch noch nehmen? Ich weiß nicht ...
Er muss doch nicht statisch RA spielen. Da muss ein Wechsel innerhalb des spieles erfolgen. Wechsel auf links oder eben auch in die Mitte. das gleiche gilt für die beiden anderen.

Im Übrigen sehe bei dem Kader ein 4-3-3 offensiv und 4-4-2 defensiv

Ich erwarte Samstag einen absolut überzeugenden Couragierten Auftritt von Minute 1 an .

Wir spielen im eigenen neu gestalteten Wohnzimmer gegen einen etwas mehr als durchschnittlichen Aufsteiger .

Da gibt es keine Ausreden mehr .
Ich bin zwar immer Verfechter der Vierer Kette gewesen ,aber Samstag sollte Schommers voll auf Offensiv setzen und mit Dreierkette beginnen und 2 Stürmern (Güler und Huth).

Es gilt direkt zu zeigen wer Herr im Haus ist .

Ich lehne mich mal weit raus ,wenn das wieder schief geht braucht Schommers für Gelsenkirchen nur einen privaten Fahrdienst und einen Tribünenplatz ,dann übernimmt jemand Anderer .

Ist halt nur eine subjektive Meinung und wie viele hier hab auch ich eh keine Ahnung von Fußball .

Viel Druck am Kessel ,wie sagte der Kaiser „geht’s raus und spielt Fußball“

Hatte ich ursprünglich noch im Thread zum Sundern-Spiel gepostet, passt hier aber besser ;)

Uns fehlt ein defensivstarker 6er. Aktuell ist da nur Saghiri (Brock ist eher Aufbauspieler als defensivstark und Dacaj ist mE kein 6er). Vielleicht gibt es Portemonnaie ja noch was her?
Das Luxus-Problem ist, dass wir Dacaj geholt haben. Und natürlich soll ein Standard-Spezialist immer spielen, auf der Bank kann er keine Ecken und Freistöße ausführen. Und mal eben einwechseln wie im Handball geht leider auch nicht.
Dummerweise spielen Dacaj und Willms eigentlich auf der gleichen Position, und beide sind nun mal keine defensiv denkenden Abräumer.

Dadurch spielen wir ein 4 - 1 - 4 - 1, und da ist Brock als alleiniger Sechser eben auch nicht geeignet. Das muss ein Trainer sehen, unser Kader gibt dieses System meiner Meinung nach nicht her. Die Doppelsechs funktioniert, da könnte ich mir übrigens auch Gerhardt neben Brock vorstellen.
Ein junger Spieler, flink und laufstark, könnte die Lücken schließen, die Brock alleine niemals dicht bekommen wird.

Dafür muss dann dummerweise einer der vorderen 4 weichen. Entweder müsste Dacaj oder Willms auf außen, oder einer von beiden müsste auf die Bank. Und das wäre bei mir trotz der starken Standards zumindest aktuell Dacaj - zweifellos eine harte Entscheidung.
Aber so ist das im Fußball, es hilft nichts, zwanghaft alle "Stars" spielen zu lassen, das Kollektiv muss funktionieren.

Ich bin zwar immer Verfechter der Vierer Kette gewesen ,aber Samstag sollte Schommers voll auf Offensiv setzen und mit Dreierkette beginnen und 2 Stürmern (Güler und Huth).
Das mit dem "voll auf Offensiv setzen" würde ich genau nicht machen. Das ist uns schon in Rhynern auf die Füße gefallen.
Mit diesem Kader kann man voll auf Kontrolle spielen. Hinten solide, vorne fällt irgendwann nahezu zwingend ein Tor.
Warum denn dann möglicherweise ins offene Messer laufen?

Hatte ich ursprünglich noch im Thread zum Sundern-Spiel gepostet, passt hier aber besser ;)

Das Luxus-Problem ist, dass wir Dacaj geholt haben. Und natürlich soll ein Standard-Spezialist immer spielen, auf der Bank kann er keine Ecken und Freistöße ausführen. Und mal eben einwechseln wie im Handball geht leider auch nicht.
Dummerweise spielen Dacaj und Willms eigentlich auf der gleichen Position, und beide sind nun mal keine defensiv denkenden Abräumer.

Dadurch spielen wir ein 4 - 1 - 4 - 1, und da ist Brock als alleiniger Sechser eben auch nicht geeignet. Das muss ein Trainer sehen, unser Kader gibt dieses System meiner Meinung nach nicht her. Die Doppelsechs funktioniert, da könnte ich mir übrigens auch Gerhardt neben Brock vorstellen.
Ein junger Spieler, flink und laufstark, könnte die Lücken schließen, die Brock alleine niemals dicht bekommen wird.

Dafür muss dann dummerweise einer der vorderen 4 weichen. Entweder müsste Dacaj oder Willms auf außen, oder einer von beiden müsste auf die Bank. Und das wäre bei mir trotz der starken Standards zumindest aktuell Dacaj - zweifellos eine harte Entscheidung.
Aber so ist das im Fußball, es hilft nichts, zwanghaft alle "Stars" spielen zu lassen, das Kollektiv muss funktionieren.

Das mit dem "voll auf Offensiv setzen" würde ich genau nicht machen. Das ist uns schon in Rhynern auf die Füße gefallen.
Mit diesem Kader kann man voll auf Kontrolle spielen. Hinten solide, vorne fällt irgendwann nahezu zwingend ein Tor.
Warum denn dann möglicherweise ins offene Messer laufen?
Jetzt mal ernsthaft ,von was für einem Gegner reden wir hier ?

Von einem Team das wohl die ganze Saison gegen den Abstieg spielt und wir laufen als Titelfavorit ins offene Messer ?

Was genau ist mir jetzt entgangen?

Hilden war doch nicht Bayern München ?

Wer spielt noch mal Samstag zu Hause ?

Ich denke wir sind aktuell etwas zu offensivlastig unterwegs. Aufgrund der oft mangelnden Durchschlagskraft in der Offensive während der vergangenen Saison hat man bei den Neuzugängen sehr stark Wert darauf gelegt dieses Manko zu beheben. Jetzt sollen alle Offensiv- Neuzugänge möglichst auch spielen, was meiner Meinung nach dazu führt das wir folglich defensiv "zu luftig" unterwegs sind. Gegen Rhynern waren wir in Halbzeit 1 im Defensiv-Verhalten oft total überfordert und auch im Pokal gegen Sundern hatten wir in den ersten 20 Minuten durchaus Probleme und nur mit Glück haben wir in der Phase kein Gegentor bekommen. Das Hauptproblem gegen Rhynern war allerdings die mangelnde Bereitschaft Zweikampfhärte zu zeigen und folglich hat uns Rhynern den Schneid abgekauft, ich hoffe das sieht gegen Hilden von Anfang an besser aus denn sonst wird es sehr schwer werden gegen jeden Gegner. Noch bin ich positiv gestimmt das die Mannschaft am Samstag ein anderes Bild zeigt. Auf geht's SIEGEN!

Hab mir die Zusammenfassung von Hilden-Bocholt angesehen. Da waren die absolut gleichwertig und eklig in Zweikämpfen. Wer sich in der starken Niederrheinliga am Ende hauchdünn durchsetzt, nachdem Ratingen schon fast durch und Uerdingen fast noch dran waren. Also da kommt kein Fallobst ins Stadion, sicherlich hoch motiviert in dieser Arena spielen zu dürfen.

Bedingt optimistische Grüße vom Dom

Hab mir die Zusammenfassung von Hilden-Bocholt angesehen. Da waren die absolut gleichwertig und eklig in Zweikämpfen. Wer sich in der starken Niederrheinliga am Ende hauchdünn durchsetzt, nachdem Ratingen schon fast durch und Uerdingen fast noch dran waren. Also da kommt kein Fallobst ins Stadion, sicherlich hoch motiviert in dieser Arena spielen zu dürfen.

Bedingt optimistische Grüße vom Dom
Sehr geehrter Wolfgang ,Zweikampf Verhalten sollte immer das A und O sein egal gegen welchen Gegner .
Aber letztendlich entscheidet Qualität und da sind wir viel besser aufgestellt .

Wenn wir jetzt schon gegen einen mittelmäßigen Aufsteiger Pampers brauchen ,dann stimmt etwas nicht .

Wir spielen zu Hause,wir haben einen teuren Kader ,wir wollen oben angreifen .

Das genau muss auf den Platz und so muss auch eine Aufstellung aussehen .

Da kommen doch noch ganz andere Gegner mit deutlich mehr Qualität und Anspruch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben