2. Spieltag | Sportfreunde Siegen – VfB 03 Hilden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie schon erwähnt, es gilt weiterhin mit dem nötigen Respekt vor jedem Gegner aufzutreten. Aber das sollte nicht in den Hintergrund stellen, dass man eine Mannschaft zusammengestellt hat, die vom Papier her eigentlich dominant auftreten sollte. In der Defensive gibt es da noch ziemlich Luft. Es muss ein zuverlässiges System her, an das sich alle halten. Ich gehe, trotz des genannten Respekts aber mit, dass man das Spiel gewinnen muss. Und zwar mit einem überzeugenden Auftritt. Wenn nicht gegen solche Gegner, gegen wen dann sonst. Die spielstarken und namentlich gut besetzten Teams kommen alle noch. Bis dahin sollte man sich gefunden haben....

Jetzt mal ernsthaft ,von was für einem Gegner reden wir hier ?

Von einem Team das wohl die ganze Saison gegen den Abstieg spielt und wir laufen als Titelfavorit ins offene Messer ?

Was genau ist mir jetzt entgangen?

Hilden war doch nicht Bayern München ?

Wer spielt noch mal Samstag zu Hause ?
Wir reden von einem ähnlichen Gegner wie Rhynern, beide sind halt Aufsteiger. Die haben technisch sicher nicht das höchste Niveau der Liga, also spielen die körperlich robust.
Laut Augenzeugen hatten wir gestern Abend auch wieder defensive Schwachstellen. Deine Herangehensweise ist "volle Pulle nach vorne, wir gehen früh in Führung und ballern uns den Frust von der Seele". Das kann gutgehen, so wie wir es in Steinbach gesehen haben.
Das kann aber auch in die Botze gehen, wie wir es in Rhynern sehen mussten.

Ob Heim- oder Auswärtsspiel macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Wir müssen dieses Spiel am Samstag zwingend gewinnen, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Ich wäre super zufrieden, wenn wir das Spiel über 90 Minuten souverän gestalten und am Ende sagen wir 2:0 gewinnen.
Du scheinst mehr die Fraktion "7:2" zu sein?

Da kommen doch noch ganz andere Gegner mit deutlich mehr Qualität und Anspruch
Genau! Und gegen wirklich starke Gegner sollten wir mit unserer aktuellen Defensivleistung nicht ins Rennen gehen, das gäbe Lack.
Warum nicht Selbstbewusstsein tanken, indem man merkt, man kann auch mal hinten stabil stehen?

Schade, dass ich das hier nicht einstellen kann. Aber auf Instagramm gibt es ein Video, wo die Kids aus der Fußballschule alle auf einmal mit Ball aufs Tor rennen und schießen. Der Torhüter "Magolves" (von Natur aus leicht ungelenk) war ein wenig überfordert. Einen hat er ergattert und sich gefeiert. Vielleicht sollte das die Blaupause für Samstag sein. :D

Wir reden von einem ähnlichen Gegner wie Rhynern, beide sind halt Aufsteiger. Die haben technisch sicher nicht das höchste Niveau der Liga, also spielen die körperlich robust.
Laut Augenzeugen hatten wir gestern Abend auch wieder defensive Schwachstellen. Deine Herangehensweise ist "volle Pulle nach vorne, wir gehen früh in Führung und ballern uns den Frust von der Seele". Das kann gutgehen, so wie wir es in Steinbach gesehen haben.
Das kann aber auch in die Botze gehen, wie wir es in Rhynern sehen mussten.

Ob Heim- oder Auswärtsspiel macht für mich überhaupt keinen Unterschied. Wir müssen dieses Spiel am Samstag zwingend gewinnen, da kann es keine zwei Meinungen geben.
Ich wäre super zufrieden, wenn wir das Spiel über 90 Minuten souverän gestalten und am Ende sagen wir 2:0 gewinnen.
Du scheinst mehr die Fraktion "7:2" zu sein?

Genau! Und gegen wirklich starke Gegner sollten wir mit unserer aktuellen Defensivleistung nicht ins Rennen gehen, das gäbe Lack.
Warum nicht Selbstbewusstsein tanken, indem man merkt, man kann auch mal hinten stabil stehen?
Die Mittel die der Verein Schommers an die Hand gegeben hat ,da würden sich andere Vereine die Finger lecken

Und deshalb ist es wichtig dem Rest der Liga mal zu zeigen was Masse ist .

Und dafür braucht es einen starken Sieg .

Defensives Verhalten schließt das ein ,das fängt nämlich schon beim Sturm an

Die Mittel die der Verein Schommers an die Hand gegeben hat ,da würden sich andere Vereine die Finger lecken

Ich persönlich finde deine Aussage spannend und zum Teil etwas, wenn ich es so sagen darf, großkotzig (nicht persönlich nehmen). Du erwähnst an vielen Stellen, wie teuer unser Kader ist. Aber in diesen Ligen schießt Geld dir nicht zwangsläufig Tore. Frag doch mal in Offenbach nach oder im Nordosten. Wie viel Geld wurde da schon verbrannt, um den Aufstieg zu schaffen? Und ich bin mir sicher, da waren noch teurere Teams dabei.

Man darf nicht den Fehler machen, zu denken, alles würde von jetzt auf gleich von alleine laufen und jeder Gegner wird mit fünf zu null aus dem Leimbachtal nach Hause geschickt. Das ist vollkommen absurd.

Und dafür braucht es einen starken Sieg .

Defensives Verhalten schließt das ein ,das fängt nämlich schon beim Sturm an
Beim Anfang gehe ich mit, unser Kader ist für mich "der FC Bayern der Regionalliga".

Wir müssen aber nicht dem Rest der Liga zeigen was Masse ist, sondern erst mal uns selbst finden.
Was wir ganz banal brauchen sind drei Punkte. Die holen wir vielleicht ab und zu mit "Hurra-Fußball", dauerhaft klappt das aber nur, wenn wir die Anzahl einfacher Gegentore drastisch reduzieren.
Deshalb wäre es für mein Wohlbefinden und vermutlich auch das Selbstvertrauen unserer Mannschaft wichtig, dass wir das Spiel ohne Gegentor gewinnen. Ein 6:2 fühlt sich vielleicht geiler an als ein 1:0 oder 2:0, macht sich gut in der Zeitung, bringt aber auch "nur" die dringend benötigten drei Punkte. Und hätte den Haken, dass wir gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wieder defensiv Schwächen hatten.

Mir gefällt dieser Ansatz nicht. Weil ich noch nicht sehe, dass unser zweifellos bärenstarker Kader auch eine bärenstarke Mannschaft ist.
Wenn es läuft, können die Jungs alle anderen Teams der Liga in Grund und Boden spielen. Dummerweise ist es zumindest aktuell relativ leicht, uns aus dem Konzept zu bringen (weil wir haben immer noch kein klares Konzept).

Das größte Problem: Die Erwartungshaltung ist gegenüber Rhynern unverändert - aufgrund des Kaders auch zurecht. Aber letzte Woche ist es krachend gescheitert, und wir spekulieren jetzt nur über die Höhe des Heimsiegs.
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was bei einem erneuten Patzer ganz sicher los wäre...

Aber in diesen Ligen schießt Geld dir nicht zwangsläufig Tore.
Doch, das gilt denke ich für jede Liga. Gegen Steinbach konnte man das schon sehen, individuelle Klasse ist vorhanden, Güler ist der lange vermisste "richtige" Mittelstürmer. Der will Tore erzielen, das sieht man ihm einfach an. Und bei Huth ist es sehr ähnlich, er hat da halt nicht so lange auf dem Feld gestanden, deswegen kann ich mehr zu Güler schreiben.
Jedenfalls darf man von solchen Spielern durchaus ein paar Tore mehr erwarten als z.B. von einem Jungspund wie Santo.

Die Mannschaft sollte am Samstag auch einfach die Fans überzeugen. Sie müssen nicht glänzen, aber sollten doch einfach überzeugend gewinnen, so dass jeder sagt, dass der Sieg klar verdient war. Wenn am Ende aber glückliche 3 Punkte dabei herauskommen, sollte man sich natürlich auch nicht beschweren. Das ist und bleibt das Ziel eines Ligaspiels.

Umso doofer ist, ich bin Samstag auf einem 60. Geburtstag eingeladen und kann nicht nach Siegen kommen

Mist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben