Die Mittel die der Verein Schommers an die Hand gegeben hat ,da würden sich andere Vereine die Finger lecken
Und deshalb ist es wichtig dem Rest der Liga mal zu zeigen was Masse ist .
Und dafür braucht es einen starken Sieg .
Defensives Verhalten schließt das ein ,das fängt nämlich schon beim Sturm an
Beim Anfang gehe ich mit, unser Kader ist für mich "der FC Bayern der Regionalliga".
Wir müssen aber nicht dem Rest der Liga zeigen was Masse ist, sondern erst mal uns selbst finden.
Was wir ganz banal brauchen sind drei Punkte. Die holen wir vielleicht ab und zu mit "Hurra-Fußball", dauerhaft klappt das aber nur, wenn wir die Anzahl einfacher Gegentore drastisch reduzieren.
Deshalb wäre es für mein Wohlbefinden und vermutlich auch das Selbstvertrauen unserer Mannschaft wichtig, dass wir das Spiel ohne Gegentor gewinnen. Ein 6:2 fühlt sich vielleicht geiler an als ein 1:0 oder 2:0, macht sich gut in der Zeitung, bringt aber auch "nur" die dringend benötigten drei Punkte. Und hätte den Haken, dass wir gegen einen vermeintlich schwachen Gegner wieder defensiv Schwächen hatten.
Mir gefällt dieser Ansatz nicht. Weil ich noch nicht sehe, dass unser zweifellos bärenstarker Kader auch eine bärenstarke Mannschaft ist.
Wenn es läuft, können die Jungs alle anderen Teams der Liga in Grund und Boden spielen. Dummerweise ist es zumindest aktuell relativ leicht, uns aus dem Konzept zu bringen (weil wir haben immer noch kein klares Konzept).
Das größte Problem: Die Erwartungshaltung ist gegenüber Rhynern unverändert - aufgrund des Kaders auch zurecht. Aber letzte Woche ist es krachend gescheitert, und wir spekulieren jetzt nur über die Höhe des Heimsiegs.
Ich will mir lieber nicht vorstellen, was bei einem erneuten Patzer ganz sicher los wäre...