Oodochd
Sehr aktives Mitglied
Bei mir würde Brock und nicht Dacaj beginnen. Hatte es oben schon geschrieben, Dacaj ist mir defensiv nicht gut genug. Und wenn diese Mannschaft etwas braucht, dann ist es defensive Stabilität.Ich würde wie folgt aufstellen:
Johnen
Nabesaka, Rumpf, Stöcker, Kammerbauer
Saghiri, Dacaj
Cueto, Willms, Tokac/Ramaj
Güler
Was nutzt es, wenn wir mit Hurra-Fußball meinetwegen gegen Sundern und Hilden hoch gewinnen. Um dann beim nächsten besseren Gegner wieder merken "huch, der Gegner kann ja Tore gegen uns schießen - und das auch noch ganz einfach"?
Unser Schwachpunkt ist eindeutig, dass wir als Mannschaft teilweise unfassbar schlecht verteidigen. Irgendwer macht immer einen Fehler, und schnell wird es dann brenzlig. Wirklich gute Mannschaften zeichnen sich in erster Linie dadurch aus, dass genau solche Fehler so selten wie möglich passieren.
Bei uns habe ich immer den Eindruck, wichtig ist vor allem das Spiel mit dem Ball. Das ist auch wichtig, bringt aber alles nichts, wenn man das (im Grunde einfachere) Spiel gegen den Ball vernachlässigt.
An dem Punkt sind Mannschaft und Trainerteam gefordert. Der Trainer sollte seine Spielphilosophie zumindest mal hinterfragen, und die Mannschaft sollte die Eier haben, sich auf dem Platz in jedem Zweikampf durchsetzen zu wollen. Schöne Ballstafetten sind nur dann schön, wenn man am Ende damit seine Spiele auch gewinnt!