Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Was noch positiv ist, dass es ja jetzt ein Scouting gibt. Ich wiederhole mich, die Besong Leihe ging wohl auf die neue Strategie zurück und war nicht die typische SFS Verpflichtung

El Chaabi war auch kein schlechter Spieler. Santo war es auch nicht. Pursian, einer meiner Lieblingsspieler, auch nicht. Krämer hatte sich zuletzt sehr entwickelt. Körperlich zugelegt aber auch in der Leistung, wenn er denn mal zum Zuge kam. Nabesaka war bis zu seiner schweren Verletzung absoluter Leistungsträger. Damit habe ich aber auch schon jene genannt, von denen ich persönlich glaube, dass wir die nicht mehr sehen werden. Hinzu kommen Dej (Alter), Mavroudis, Ticha. Weiter tippe ich auf Kader und sogar Güclü. Aber das sind halt meine Gedankengänge. Das muss nicht die Realität sein oder werden. Wenn man die jüngeren für nicht gut genug hält, dann melde zumindest ich bei Kader und auch Güclü auch gewisse Zweifel an, dass die den steigenden Ansprüchen genügen.

Wirklich übrig geblieben wäre dann nur Gutsch. Selbst wenn man die verliehenen Spieler weiter verleiht und erstmal nicht abgibt, in der Zeit werden so viele andere kommen, die bereits fertiger und evtl. erfahrener sind, gerade weil mit einem professionellen Scout gearbeitet wird. Wie und wann sollen die den wieder zurück in den Kader kommen. Ja, es ist der Lauf der Dinge. Aber konkret gesagt - wenn es Pursian, Krämer, Ticha, Nabesaka träfe, dann ist keiner mehr übrig von denen, die hier als junge Kerle erheblich zum Aufstieg beigetragen haben. Drei davon mit regionalem Anstrich und inzwischen SFS-Gen. Solche Typen nochmal in die Mannschaft zu bekommen, dürfte unter Drittliga-Bedingungen kaum mehr möglich sein. Andererseits - was wollen die Jungs noch hier, wenn sie nicht mehr zum Zuge kommen. Dafür sind sie zu gut und zu jung. Fakt ist, bei der Anzahl, die im Moment unter Vertrag steht bzw. wo der ausläuft, müssen noch einige weichen, wenn man von sieben Neuzugängen ausgehen würde. Und Besong, dem es im Übrigen wieder gut oder besser gehen soll nach Sonntag, wird ja wahrscheinlich wieder zurück nach Ulm gehen. Man darf gespannt sein, welches ziemlich neue Gesicht die Mannschaft haben wird.

@Tribünen-Normalo: Du wirst dich für einen Weg entscheiden müssen.

Der mit jungen Spielern und mit Akteuren, die dir ans Herz gewachsen sind, ist legitim. Dann wirst du aber auch im sportlichen Bereich Abstriche machen MÜSSEN. Da ist Regionalliga das Maximum, ich muss glaube ich nicht schreiben, wo wir vor zwei, drei Jahren standen.

Oder aber du möchtest Erfolg. Für den brauchst du in der Regionalliga halt "andere" Spieler. Und wenn du in Liga 3 willst, noch viel andere... Das ist im Leistungssport so.

Ich sehe momentan gar kein Problem in der Kaderplanung, im Gegenteil, ich finde uns gut aufgestellt.

Die gesamte Stamm-Defensive bleibt inklusive Torwart sowie davor das Duo Brock/Saghiri. Sprich da sind wir schon mal gut aufgestellt.
Auch in der Offensive bleiben uns gute Spieler erhalten.
Und ganz zweifellos muss man neue Spieler dazu holen, sonst wird das nächste Saison nichts mit der anvisierten Verbesserung und dem Ziel Aufstieg.
Dabei wird es Härtefälle geben, aber das ist leider unvermeidlich. Und das ist sicher auch den Spielern klar.

Jedenfalls wünsche ich mir Veränderungen am Kader, und den Spielern, die gehen, wünsche ich alles Gute! Denn es ist auch für die betroffenen Spieler besser, woanders spielen zu können als bei uns maximal gelegentlich auf der Bank sitzen zu dürfen.

Ich muss korrigierend nachreichen, dass in der Druckausgabe des gestrigen Berichts Santo heute drin steht und zusammen mit El Chaabi und
D´Aloia genannt wird. Das nur zur Vervollständigung. Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass er gestern nicht aufgeführt wurde. Und auch ihn rechne ich zu jenen, die ich leider nicht mehr in Siegen sehe. Mal schauen...

@Tribünen-Normalo: Du wirst dich für einen Weg entscheiden müssen.

Der mit jungen Spielern und mit Akteuren, die dir ans Herz gewachsen sind, ist legitim. Dann wirst du aber auch im sportlichen Bereich Abstriche machen MÜSSEN. Da ist Regionalliga das Maximum, ich muss glaube ich nicht schreiben, wo wir vor zwei, drei Jahren standen.

Oder aber du möchtest Erfolg. Für den brauchst du in der Regionalliga halt "andere" Spieler. Und wenn du in Liga 3 willst, noch viel andere... Das ist im Leistungssport so.
Ich hatte ja bereits in meinem Beitrag erwähnt, dass ich mich entscheiden werde. Ganz sicher sogar.
Das Blöde ist, dass man sich halt immer auf einen Trainer verlassen muss. Man hat ja keinen für eine Zweitmeinung. Wenn es wirklich jene treffen sollte, die ich vermute, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die plötzlich alle nicht mehr ausreichen in ihren Leistungen. Pursian ist punktum unter Schommers von der Bildfläche verschwunden. Der Junge war mal Gold wert. Egal - ich wollte mich in Zurückhaltung üben, weil ich die absoluten Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema ja kenne. Ich werde hier ja nicht gegen die Niagara-Fälle anschwimmen. Die Dinge sind wie sie sind. Es ist und bleibt alt-römisch: Brot und Spiele! Der eine kann damit leben und findet es sogar gut, der andere nicht. Ich bin nicht komplett doof und weiß, dass die Luft nach oben immer dünner wird und andere Spieler geholt werden müssen. Aber wenn es so käme, dann ist dieser Schnitt schon heftig.

Ich hatte ja bereits in meinem Beitrag erwähnt, dass ich mich entscheiden werde. Ganz sicher sogar.
Das Blöde ist, dass man sich halt immer auf einen Trainer verlassen muss. Man hat ja keinen für eine Zweitmeinung. Wenn es wirklich jene treffen sollte, die ich vermute, dann fällt es mir schwer zu glauben, dass die plötzlich alle nicht mehr ausreichen in ihren Leistungen. Pursian ist punktum unter Schommers von der Bildfläche verschwunden. Der Junge war mal Gold wert. Egal - ich wollte mich in Zurückhaltung üben, weil ich die absoluten Meinungsverschiedenheiten zu dem Thema ja kenne. Ich werde hier ja nicht gegen die Niagara-Fälle anschwimmen. Die Dinge sind wie sie sind. Es ist und bleibt alt-römisch: Brot und Spiele! Der eine kann damit leben und findet es sogar gut, der andere nicht. Ich bin nicht komplett doof und weiß, dass die Luft nach oben immer dünner wird und andere Spieler geholt werden müssen. Aber wenn es so käme, dann ist dieser Schnitt schon heftig.
Stimmt. Pursian ist von der Bildfläche verschwunden, dafür Gutsch auf einmal da. Und Hodroj scheint im "Schommers-System" an Stärke zu gewinnen, während Ticha außen vor ist.

Das ist der Lauf der Dinge bei einem Trainerwechsel.

Mavroudis, Pursian, Krämer, Gutsch, Schneider, El Chaabi - das sind, wenn ich es richtig sehe, die Spieler im aktuellen Kader, die bei uns in der Jugend gespielt haben. Man kann also nicht sagen, dass wir nicht auf die Jugend setzen würden. Schlussendlich wird aber jeder Trainer die aus seiner Sicht besten Spieler spielen lassen. Und wie du selbst schreibst, wird das, umso höher es geht, umso schwerer. Hat halt was mit Qualität zu tun. Und aus dem Grund - also zu wenig Qualität - haben wir ja bis vor zwei Jahren in der Oberliga rumgedümpelt und vor 800 Zuschauern gespielt. Es ist völlig ok, wenn einem das gefällt. Mir gefällt es derzeit halt deutlich besser.

Wenn sich diese Diskussion für dich anfühlt wie, als ob man gegen Niagara-Fälle schwimmt, dann würde ich das so interpretieren, dass du dich mit deiner Meinung auf weiter Flur siehst.

Wenn sich diese Diskussion für dich anfühlt wie, als ob man gegen Niagara-Fälle schwimmt, dann würde ich das so interpretieren, dass du dich mit deiner Meinung auf weiter Flur siehst.
Du hast glaube ich das Wörtchen "allein" vergessen. Aber das hast du gut beobachtet. Ist ja auch nicht so schwer. Und nur weil das so ist, werde ich meine Meinung ja nicht grundlegend ändern. Dafür kennst du mich jetzt auch lange genug. Was sich mehr und mehr ändert, ist die Motivation, trotzdem zu diskutieren. Wenn man für etwas überhaupt keinen Applaus bekommt, ist das ziemlich anstrengend.:) Und da es sich hierbei um kein lebenswichtiges Thema handelt, wo man mit einer gegensätzlichen Meinung einfach am Ball bleiben muss, um anderen das Feld nicht alleine zu überlassen, kann man sich dann entscheiden, sich etwas aus der Diskussion rauszuhalten. Oft schaffe ich es nicht. Aber in diesem Fall ist es schlichtweg vernünftiger.

Ich schätze Santo werden wir trotz Vertrages im Sommer ziehen lassen. Seine Leihe nach Wuppertal scheint aktuell auch noch nicht glücklich zu sein, wenngleich unter der Schwebebahn aktuell natürlich der Baum brennt.

Unbedingt sollte Hodroj gehalten werden. Aber ich bin mir sicher, dass da auch einige andere ihn auf dem Zettel haben.

Zurück
Oben