Alles rund um Trainer, Spieler, Leistungen, Neuzugänge und Abgänge etc.

Du hast was übersehen. Santo gehört zur Gruppe der Spieler mit einem Vertrag für die kommende Saison.
Stand er im Bericht mit drin?
Ich habe es dreimal durchgelesen. Dass er einen Vertrag hat, weiß ich ja. Aber er wird namentlich nicht aufgeführt. Deshalb schrieb ich, dass das vielleicht ein Fehler im Bericht ist.

Verträge bis zum 30. Juni 2026 haben:
Malik Hodroj, Tom Gutsch. Bei beiden besteht vereinsseitig vermutlich Interesse an einer Vertragsverlängerung.

Bei diesen Spielern gibt es nur die Info zum (aktuellen) Vertragsende im kommenden Sommer:
Paul-Philipp Besong, André Dej, Arif Güclü, Cagatay Kader, Leonhard von Schroetter, Justin Ospelt, Jubes Ticha, Georgios Mavroudis, Fynn Schneider und Rikuhei Nabesaka.

Verträge bis zum 30. Juni 2026 haben:
Malik Hodroj, Tom Gutsch. Bei beiden besteht vereinsseitig vermutlich Interesse an einer Vertragsverlängerung.

Bei diesen Spielern gibt es nur die Info zum (aktuellen) Vertragsende im kommenden Sommer:
Paul-Philipp Besong, André Dej, Arif Güclü, Cagatay Kader, Leonhard von Schroetter, Justin Ospelt, Jubes Ticha, Georgios Mavroudis, Fynn Schneider und Rikuhei Nabesaka.
Ich stehe gerade auf der Leitung. Das habe ich doch so aus dem Bericht abgeschrieben. Santo taucht namentlich weder bei denen auf, die weiter Vertrag haben, noch bei jenen, wo er ausläuft.

Also ich kann nicht entdecken wo der Fehler liegt. Bei zwölf Leuten lauft der Vertrag aus. Bei Hodroj und Gutsch liegt das Augenmerk auf einer Verlängerung. Das sind zwei der Zwölf. Die anderen 10 sind die Aufgeführten.

Zuletzt bearbeitet:
Außer Güclü als Ergänzungsspieler, ticha und Nabesaka würd ich aber auch mit keinem verlängern. Besong kann ich noch nicht einschätzen wobei der ja wahrscheinlich zurück nach Ulm gehen wird
Sehe ich ähnlich, Ticha sollte dann aber klar gemacht werden welche Rolle er unter Schommers spielen soll.
Bei Nabesaka muss man abwarten wie er wieder reinkommt nach der Verletzung.
Von Güclü halte ich sehr viel, alles andere als eine Verlängerung würde mich wundern.
Ich wüsste auch nicht was gegen eine Verlängerung von Fynn Schneider spricht falls er interessiert ist, ggf. in Kombination mit einer Leihe.
Beim Rest sehe ich in einer Verlängerung auch keinen Sinn.

So hat jeder seinen Favoriten, den er gerne weiter hier sehen möchte. Aber ich weise nochmal auf die genannten Zahlen hin:
Wenn von den zuerst Genannten, also jene die noch Vertrag haben alle blieben, dann kommt man auf 14. El Chaabi und D´Aloia ziehe ich mal ab. Ich weiß nicht, was mit denen weiter passiert. Mit ihnen und mit Santo, der den gleichen Status hat und verliehen ist, aber nicht erwähnt wird, wären es schon die 17 von denen man ausgeht, dass sie bleiben sollen. Dazu kämen Hodroj und Gutsch plus ein Torwart. Dann kommt man auf 20 und 5-7 Neue sollen auch noch kommen. Damit dürfte klar sein, dass aus dem Stamm derer, die noch Vertrag haben, auch noch welche weg sein werden. Über Güclü und/oder Ticha spreche ich da erstmal gar nicht. Ebenso über Nabesaka. Das dürfte noch sehr interessant werden. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit aller Anstrengung vermeiden werde, da noch etwas drüber zu schreiben in diesem Forum. Denn wenn die Personalien so ausgewählt werden sollten, wie ich das vermute und teils befürchte, dann gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich will auch, dass man aufsteigen kann. Aber ich habe da trotzdem ein paar andere Vorstellungen. Vor allem erinnere ich an die Aussagen, dass man weiter auch auf die eigenen Gewächse schauen will. Ich glaube aber, dass es genau die sein werden, die weg sind. Plus ein paar andere, von denen man das jetzt schon weiß oder absehen kann. Damit würde ich persönlich überhaupt nicht klar kommen. Man wird abwarten müssen, was genau am Ende rauskommt, das ist ja klar. Aber ich glaube, so ganz falsch liege ich da nicht. Für viele wird das i. O. sein. Für mich könnte das ein Scheideweg sein. Inklusive der Berücksichtigung von anderen Dingen außerhalb des rein Sportlichen, die noch kommen könnten. Wie gesagt, erstmal abwarten, aber rein rechnerisch müssen schon einige gehen, damit der Kader mit evtl. sieben Neuen nicht an die 30 Spieler geht.

P.S.
Es kann natürlich auch sein, dass von den Winter-Neuverpflichtungen einige wieder gehen müssen, obwohl sie Vertrag haben. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wäre ja dann sehr kurzfristig gedacht, als man sie engagiert hat.

Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder seinen Favoriten, den er gerne weiter hier sehen möchte. Aber ich weise nochmal auf die genannten Zahlen hin:
Wenn von den zuerst Genannten, also jene die noch Vertrag haben alle blieben, dann kommt man auf 14. El Chaabi und D´Aloia ziehe ich mal ab. Ich weiß nicht, was mit denen weiter passiert. Mit ihnen und mit Santo, der den gleichen Status hat und verliehen ist, aber nicht erwähnt wird, wären es schon die 17 von denen man ausgeht, dass sie bleiben sollen. Dazu kämen Hodroj und Gutsch plus ein Torwart. Dann kommt man auf 20 und 5-7 Neue sollen auch noch kommen. Damit dürfte klar sein, dass aus dem Stamm derer, die noch Vertrag haben, auch noch welche weg sein werden. Über Güclü und/oder Ticha spreche ich da erstmal gar nicht. Ebenso über Nabesaka. Das dürfte noch sehr interessant werden. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit aller Anstrengung vermeiden werde, da noch etwas drüber zu schreiben in diesem Forum. Denn wenn die Personalien so ausgewählt werden sollten, wie ich das vermute und teils befürchte, dann gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich will auch, dass man aufsteigen kann. Aber ich habe da trotzdem ein paar andere Vorstellungen. Vor allem erinnere ich an die Aussagen, dass man weiter auch auf die eigenen Gewächse schauen will. Ich glaube aber, dass es genau die sein werden, die weg sind. Plus ein paar andere, von denen man das jetzt schon weiß oder absehen kann. Damit würde ich persönlich überhaupt nicht klar kommen. Man wird abwarten müssen, was genau am Ende rauskommt, das ist ja klar. Aber ich glaube, so ganz falsch liege ich da nicht. Für viele wird das i. O. sein. Für mich könnte das ein Scheideweg sein. Inklusive der Berücksichtigung von anderen Dingen außerhalb des rein Sportlichen, die noch kommen könnten. Wie gesagt, erstmal abwarten, aber rein rechnerisch müssen schon einige gehen, damit der Kader mit evtl. sieben Neuen nicht an die 30 Spieler geht.

P.S.
Es kann natürlich auch sein, dass von den Winter-Neuverpflichtungen einige wieder gehen müssen, obwohl sie Vertrag haben. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wäre ja dann sehr kurzfristig gedacht, als man sie engagiert hat.
Aber wir haben doch mit Pursian, Krämer, El Chaabi sowie dann eventuell noch Gutsch und Hodroj fünf Spieler aus der Jugend im Kader. Das find ich für einen Verein mit Aufstiegs-Ambitionen schon ordentlich. Und wenn man aufsteigen will muss man halt von extern Spieler holen. Oder wir setzen mehr auf die Jugend und sagen „uns genügt n bisschen in der Regionalliga mitzuspielen“. Beides geht aber nicht. So seh ich das zumindest.

Vor allem erinnere ich an die Aussagen, dass man weiter auch auf die eigenen Gewächse schauen will.
Ich muss sagen, dass mir das unter Schommers besser gefällt als unter Nehrbauer. Gutsch kam unter Nehrbauer gar nicht zum Zug, nun schon eher. Aus der U19 trainieren, wie man hört, oftmals Spieler bei den Herren mit und Peci hat es bereits einmal in den Kader geschafft. Mit Leo Lackhoff war ein anderer Jugendspieler im Trainingslager dabei. Das stimmt mich in dieser Hinsicht recht positiv, obwohl es natürlich mit Pursian und Mavroudis zwei negative Beispiele gibt, die leider überhaupt keine Rolle spielen.

Zurück
Oben