So hat jeder seinen Favoriten, den er gerne weiter hier sehen möchte. Aber ich weise nochmal auf die genannten Zahlen hin:
Wenn von den zuerst Genannten, also jene die noch Vertrag haben alle blieben, dann kommt man auf 14. El Chaabi und D´Aloia ziehe ich mal ab. Ich weiß nicht, was mit denen weiter passiert. Mit ihnen und mit Santo, der den gleichen Status hat und verliehen ist, aber nicht erwähnt wird, wären es schon die 17 von denen man ausgeht, dass sie bleiben sollen. Dazu kämen Hodroj und Gutsch plus ein Torwart. Dann kommt man auf 20 und 5-7 Neue sollen auch noch kommen. Damit dürfte klar sein, dass aus dem Stamm derer, die noch Vertrag haben, auch noch welche weg sein werden. Über Güclü und/oder Ticha spreche ich da erstmal gar nicht. Ebenso über Nabesaka. Das dürfte noch sehr interessant werden. Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich mit aller Anstrengung vermeiden werde, da noch etwas drüber zu schreiben in diesem Forum. Denn wenn die Personalien so ausgewählt werden sollten, wie ich das vermute und teils befürchte, dann gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich will auch, dass man aufsteigen kann. Aber ich habe da trotzdem ein paar andere Vorstellungen. Vor allem erinnere ich an die Aussagen, dass man weiter auch auf die eigenen Gewächse schauen will. Ich glaube aber, dass es genau die sein werden, die weg sind. Plus ein paar andere, von denen man das jetzt schon weiß oder absehen kann. Damit würde ich persönlich überhaupt nicht klar kommen. Man wird abwarten müssen, was genau am Ende rauskommt, das ist ja klar. Aber ich glaube, so ganz falsch liege ich da nicht. Für viele wird das i. O. sein. Für mich könnte das ein Scheideweg sein. Inklusive der Berücksichtigung von anderen Dingen außerhalb des rein Sportlichen, die noch kommen könnten. Wie gesagt, erstmal abwarten, aber rein rechnerisch müssen schon einige gehen, damit der Kader mit evtl. sieben Neuen nicht an die 30 Spieler geht.
P.S.
Es kann natürlich auch sein, dass von den Winter-Neuverpflichtungen einige wieder gehen müssen, obwohl sie Vertrag haben. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen. Das wäre ja dann sehr kurzfristig gedacht, als man sie engagiert hat.