Genau - wer hat das gesagt? Ich jedenfalls nicht.
Nein du nicht. Sonst würdest du ja gegen deine Einstellung argumentieren.
Aber
ich würde davon ausgehen, dass man Baumann nicht zu einem Lückenfüller für die WM-Quali gemacht hat. Also ausgenommen Nagelsmann. der macht so was.
Ich habe kein Bezahl-Abo von irgendwelchen TV- oder Streaming-Anbietern, um darüber Profifußball zu schauen. Das ist eine der größten Geldquellen im bezahlten Fußball, die könnte jeder kündigen, wenn eine Veränderung wirklich gewünscht wird.
Wer macht das?
Du sprachst vom Faktor Menschlichkeit in einer erfolgsgetriebenen kapitalistischen Welt. Und du glaubst, dass die Kündigung eines Streaming-Abos dazu beitragen würde? Ok. Manch einer glaubt auch, dass eine Verminderung oder der Verzicht auf Flugreisen, Kreuzfahrten und das Schippern durch die Welt als Freizeitspaß, die Klimasituation auch nicht besser macht. Andere sagen was anderes. Aber es geht halt immer so weiter. Und selbst wenn jeder mit dem Popo zuhause bliebe, würde es nicht mehr Menschlichkeit im Kapitalismus geben. Ich glaube, dass da mehr für nötig ist.
Es soll Kapitalistensäcke geben, die schlürfen auch noch teuren Rotwein während so eines Spiels auf Sky oder DAZN. Ars Vivendi !
Wenn man Zeichen hätte setzen wollen, dann hätte man eine Korrektur bei den Austragungsländern vorgenommen. Macht ja auch keiner. Und die Leute, die die Restfragmente dieser WM auf den öffentlich Rechtlichen schauen, tragen ebenfalls nicht zur Verbesserung bei. Die haben die Rechte auch nicht geschenkt bekommen.
Im Kern geht es mir eigentlich, wie so oft, um den menschlichen Umgang mit jemandem. Dann wird mit der schlechten Welt und wie sie nun mal ist argumentiert. Und wenn man das als zu einfach aber immerhin bequem ansieht, dann kommen kleinteilige Beispiele, wie man zwar dazu beitragen könnte, etwas Geld aus dem Kreislauf zu nehmen, aber das Denken über den Umgang bleibt dabei unberührt.