Fußball-WM 2026

Also ich hatte immer noch gehofft, dass noch ein Fünkchen Vorfreude aufkommt. Aber das hier passt in diesen ganzen verkorksten und kaputt dirigierten Mist, der sich schon die ganze Zeit abzeichnet. Den Jungen hätte ich für einen echten Trumpf gehalten. Genauso wie ich Neuer zu diesem Zeitpunkt, in dieser Verfassung und seinem fraglichen Charakter für eine Zumutung halte. Zu ausschließlich durch Nagelsmann produzierten hausgemachten Problemen kommt nun noch so ein Pech dazu. Der eine kann nicht akzeptieren, dass seine Zeit um ist und führt sich auf wie Jesus Christ Superstar, der andere hat alles noch vor sich und hätte die Chance seines jungen Fußballer-Lebens und muss nun diesen Schlag hinnehmen. Zusammen mit all den anderen Umständen, die diese WM bestimmen, kann ich jetzt schon sagen, dass es für mich das unattraktivste Turnier meines Lebens ist. Den ersten Tiefpunkt hat damals schon die erste WM in dem Land gesetzt. Da war es zumindest noch nicht autokratisch geführt und die Probleme waren durch die eigenen Selbstdarsteller geschaffen. Jetzt kommt alles zusammen. Die schönsten WMs waren in meiner Zeit 1974, 1986 und 1990. Selbst der Titel in Brasilien hat bei mir nicht so viel Erinnerungen bewahrt, wie die anderen drei. Obwohl man 1986 nur Zweiter wurde. Dieses Jahr erwarte ich einfach gar nichts mehr.

Ich glaube, dass es wieder nichts wird, hoffe, das Neuer nicht spielt und dass Nagelsmann danach von der Bildfläche verschwindet und endlich nochmal ein vernünftiger Trainer ins Amt kommt. Eigentlich kommt nur einer infrage.... Nach dem damaligen Niedergang unter Derwall musste auch eine "Lichtgestalt" ran, damit mal wieder alles in Ordnung kommt.
TN als Bundestrainer? Du hast ja Gedanken 😉

Das WM aus steht fest. Muskelbündelriss !
Und der Ersatz steht auch fest. Mir fällt nichts mehr ein....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben