Kader 2026/27 – Wie sieht unser Team nächste Saison aus?

Aus meiner Sicht merkt man, dass die Mannschaft sehr stark im Umschaltspiel ist, gerade mit Raum nach vorne. Stellt sich ein Gegner hinten rein, fehlen Ideen und auch die spielerische Klasse, um mit den Top-Teams in Summe mitzuhalten. Das hängt sicher u.a. mit der aktuellen Kaderzusammenstellung zusammen. Alleine auf den Trainer würde ich das nicht schieben.

Ich erhoffe mir hier viel von Nico Michaty und vor allem Ergänzungen im zentralen / offensiven Mittelfeld sowie in der Spitze. Allgemein würde ich es begrüßen, wenn wir auch mal wieder technisch starke und junge Spieler aus einer U23 verpflichten (in früheren Regionalligazeiten kam das in meiner Erinnerung öfters vor).

Ich schreib jetzt mal rein subjektiv .

Bei uns im Team ist fast jeder ersetzbar (sicher Hodroy und Ticha ist nicht toll)

Wer aktuell nicht zu ersetzen ist sind Dennis Brock und Dustin Wilms .

Ich schreib jetzt mal rein subjektiv .

Bei uns im Team ist fast jeder ersetzbar (sicher Hodroy und Ticha ist nicht toll)

Wer aktuell nicht zu ersetzen ist sind Dennis Brock und Dustin Wilms .
Das ist richtig und am Ende auch wieder nicht richtig.
Denn würden wir nur die beiden behalten, dann gäbe es einen riesigen Umbruch, und das geht ganz selten gut.

Aber klar, das wirst Du so auch nicht gemeint haben. Brock und Willms sind zweifellos Spieler, die qualitativ aus der Masse herausstechen.
Dazu gehört für mich aber auch Florian Mayer, der eine unglaubliche Konstanz auf den Platz bringt.

Und natürlich haben wir noch einige andere Spieler, die Fußball spielen können. Das jetzt auf zwei, drei Namen einzugrenzen, ist schwierig. Letztlich ist Fußball ein Mannschaftssport, und da muss vor allem das Kollektiv funktionieren.
Guck dir Paris an, die haben jahrelang einen Kader zusammengekauft, der aus unfassbar teuren und sicher auch individuell sehr guten Spielern bestand. Erfolg gebracht hat das nicht - die richtige Mischung macht eine gute Mannschaft aus.

Was uns meiner Meinung nach fehlt, sind noch zwei oder drei wirkliche "Unterschiedsspieler". Dann hat der Kader auf jeden Fall die Qualität, ganz oben mitzuspielen.

Wo sich die Geister scheiden, das ist die Trainerbank. Und das ist eine ganz zentrale Schaltstelle, ein super Trainer macht aus einer mittelmäßigen Mannschaft eine gute Truppe. Und ein Trainer mit Schwächen wird auch aus einem Top-Kader nicht die Bestleistungen herauskitzeln.

Aber natürlich hast Du Recht .
Vielleicht hab ich das falsch ausgedrückt .

Auch Mayer ,Kammerbauer,Tokac sind Top .

Aber eine sehr gute 10. oder einen Top 6. sind sehr schwer zu ersetzen .
Siehe damals Real Madrid als Kroos und Modric aufhörten .

Nun sind wir kein Weltklasse Verein sondern ein überdurchschnittlicher Regionalligist

Ich erhoffe mir hier viel von Nico Michaty und vor allem Ergänzungen im zentralen / offensiven Mittelfeld sowie in der Spitze. Allgemein würde ich es begrüßen, wenn wir auch mal wieder technisch starke und junge Spieler aus einer U23 verpflichten (in früheren Regionalligazeiten kam das in meiner Erinnerung öfters vor).
Manu Wolff, Tobias Wurm, Sascha Bäcker, Tilman Waegner , Jochen Trilling, Marco Maser, Alex Ecker, Markus Waldrich und ein gewisser Paddy Helmes. Was hatten wir für einen Unterbau!

Bentley Baxter Bahn war bei früheren Vereinen oft der geniale Lenker im Mittelfeld. Unser Beuteschema.....?

Zurück
Oben